Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht       Auf Facebook teilen
 

Kulturnotizen

03.07.2017

(DK/FO) Gleichgeschlechtliche Ehe nun auch auf den Färöern legal

Als letztes nordisches Territorium haben auch die Färöer-Inseln die Ehe für homosexuelle Paare möglich gemacht. Die Legalisierung wurde zwar schon im April 2016 vom Løgting, dem Parlament des autonomen, zu Dänemark gehörenden Inselgruppe beschlossen, erforderte aber eine Gesetzesänderung durch die dänische Regierung, um offiziell in Kraft zu treten. Das geänderte Gesetz wurde im Mai dieses Jahres in Dänemark verabschiedet und gilt seit dem ersten Juli. VertreterInnen färöischer LGBT-Organisationen äußerten sich erfreut über die Gleichstellung.

Quelle: pinknews.co.uk

Unterstützen

Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Werden Sie Förder-Mitglied in KULTURHUS BERLIN e.V.!

>> weiter

Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Werden Sie unser/e FreundIn.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de