Datenschutzerklärung   Kontakt/Impressum  Suche       Druckansicht
  Unsere Veranstaltungen      Artikel      Kulturtipps      
   

RückblickNORDISCHER FILMKLUB 2016/2017


Magnus Gertten (c) Auto Images

"Ich bin sehr froh, dass ich meinen Dokumentarfilm TUSEN BITAR in Berlin zeigen konnte. Björn Afzelius, die Hauptperson des Films, ist eine Ikone in Skandinavien, aber in Deutschland völlig unbekannt. Umso schöner war es, dass das Berliner Publikum trotzdem so in Björn Afzelius Welt eintauchte und sich eine Meinung über diese komplizierte Persönlichkeit bildete. Björn war ein Mann, der gute Sachen tun wollte, Liebeslieder schreiben, die Welt verändern und die großen Befreiungsbewegungen unterstützen. Etwas, was er sehr erfolgreich tat. Gleichzeitig war er ein Mann, der nie über seine Kindheit sprach, seine Probleme und darüber, wer er eigentlich war. Ich hatte das Gefühl, als ging das Berliner Publikum mit auf die Reise tief in Björn Afzelius Leben. Der NORDISCHE FILMKLUB hat ein sehr engagiertes Publikum und ein sehr schönes Haus, um Filme zu zeigen. Ich hoffe, ich kann wieder einmal hierher kommen und hier einen Film zeigen." Magnus Gertten, Regisseur und Produzent aus Malmö.

Gertten war am 14. Dezember 2016 mit seinem Film TUSEN BITAR zu Gast im NORDISCHEN FILMKLUB und wir freuen uns über die warmen Worte, die uns im Weitermachen bestärken. Wir danken allen Filmemachern, die wie er in der zurückliegenden Saison bei uns waren, ihre Filme zeigten und mit uns darüber diskutierten. Mit großem Engagement war es möglich, dem Berliner Publikum auch in der vergangenen Saison insgesamt 11 Filme aus verschiedenen Genre, von Oktober bis April zu zeigen.

Wir danken unseren zahlreichen Zuschauern, und laden Sie auch in diesem Jahr ein, das Programm für die kommende Saison 2017–2018 mitzugestalten. Wie?

Senden Sie uns Ihre Vorschläge, Anregungen, Kritik an

film@kulturhus-berlin.de

oder beteilgen Sie sich an unserer Umfrage hier.

Alle Filme und Termine für unser Sommer-Spezial, das im Rahmen des Begleitprogrammes zur Ausstellung im Felleshus der Nordischen Botschaften “Century of the Child” zu sehen sein wird, finden Sie schon in Kürze auf unserer Seite. Herzlich willkommen!

>> Das war unser Programm in der Saison 2016/2017

Unsere aktuellen Veranstaltungen

September - 2018
M D M D F S S
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 27 28 29 30

Keine News in dieser Ansicht.

Logo des Kulturhus Berlin e.V. KULTURHUS BERLIN | Tel (Mo-Mi/Fr): +49.(0)30.2093-4952 | Email: info (at) kulturhus-berlin.de